iPadden *

Druck + Laser LAB

„LAB“ wird im englischsprachigen Raum und mittlerweile auch hier im Sinne von „Labor“ = Experimentierraum gebraucht. Wir haben unsere Werkstatt also als Angebot für Experimente, Erfahrungen, Ausprobieren und vielleicht auch Lernen 😉 „Druck + Laser LAB“ genannt. 

Wir wollen damit eine ganz besondere Möglichkeit bieten, kreative Ideen mit Hand und Stift  und digital am Grafiktablet iPad von Apple zu entwickeln, und diese dann auch analog zu verwirklichen

HIER lernst du dein iPad lieben!

Nutze dein iPad auf ganz neue Art!

Wie du wahrscheinlich schon richtig erkannt hast, bin ich ein richtiger iPad-Fan und schon jahrelang am iPadden.

Mittlerweile bin ich Apple Teacher und darf dir hochoffiziell alles rund um das iPad nahe bringen. Das heißt nicht, dass ich alles kann – bei weitem nicht – . Das iPad ist so ein grandioses Multiwerkzeug, daß ich Allgemeines meistens kenne, aber mich sonst in eine bestimmte Richtung orientiert habe;

das iPadden!

In meinen Kursen und Workshops erlebst du Zeichen, Malen, Handlettering, Doodlen und Entwerfen mit dem iPad – echtes iPadden. Ich mache dich mit mindestens! zwei kreativen Apps vertraut und führe dich in die fantastische Welt der Pixel und Vektoren.

Und jetzt kommen wir zum LASER, SIEBDRUCK und PAPIERWERKSTATT!

Sie sind der wichtigste Bestandteil und die wichtigste Motivation, um am iPad erfolgreich Projekte zu beenden. Denn Digitales darf nicht digital bleiben, sondern es muss handfest und nützlich werden! Wenn die entworfenen Motive in der Werkstatt mit dem Laser, mit Siebdruck oder mit Papier und Pappe verwirklicht werden, wird das Werk vollendet. 

Ein Zyklus, der von der Idee, über den Entwurf, mit Verwerfen und Verbessern bis zum Fertigstellen in Handarbeit reicht, macht unsere Erfahrung rund, den Geist zufrieden und die Seele satt.

Ich persönlich brauche den handwerklichen Gegenpol zum digitalen Entwerfen und möchte dir genau diese beiden Welten mit meinen Angeboten anbieten. 

Freue dich darauf, deine Motive, deine Zeichnung aus dem iPad auf einem T-Shirt zu sehen oder mit einem Stempel zu drucken.

Die Kurse und Schulungen wollen

  • kreative Erfahrungen am iPad bieten
  • kreative Apps am iPad erklären
  • die Planung und Umsetzung von der digitalen Idee bis zum realen Gegenstand vermitteln
  • die Freude am Werdegang vom Entwurf bis zum „Geschenk“ erleben
  • den Laser als modernen Multikönner einsetzen, weil er fast alle Materialien schneiden und gravieren kann
  • den Siebdruck anbieten, um auch farbige Ideen auf Papier und Textilien umzusetzen.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Teilnahme an

„kreative Experimente“ ein wöchentlich stattfindender offener Termin, der mit einer 6er Karte oder 2er Schnupperkarte flexibel gebucht werden kann.

Grundkurs „iPadden“ 5 wöchiger Kurs, systematisch aufbauender Kurs für die Grundkenntnisse am iPad, Grundkenntnisse iPadden, Grundlagen Laser, Voraussetzung für „Fortgeschrittene“ Kurse

Fortgeschrittene „iPadden+“ 5-6 Wöchige Kurse mit verschiedenen Projektschwerpunkten

„Workshops“ Wochenendkurse mit verschiedenen Projektschwerpunkten.

außerdem: „iPadsprechstunde“ 1x wöchentlich Mittwochnachmittag offene Beratung und Hilfe rund ums iPad

unser Wochenplan (geplant)