Wer steckt hinter "Papier mit mir"

Über uns

Hinter „Tier mit mir“ und „Papier mit mir“ stehen Ute und Michael Schütz, wir sind Jg 65 und 60. Nach einer schönen Familienzeit mit drei Kindern, zwei Hunden, Hühnern, Kaninchen und Frettchen in Süddeuschland hat für uns hier in Spangenberg ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Tiere und viel Natur

Mit dem Umzug 2015 ins Nordhessische Mittelgebirge und unserem großen Waldgarten hat sich unsere Hobbytierhaltung gleich um vier Alpakas vergrößert. Neben unseren zwei Hunden und den Alpakas hüpfen wieder Kaninchen herum und Hühner legen unsere Frühstückseier. 

Wir haben sehr viel Freude an unseren Tieren und der vielen Natur, die uns umgibt und haben gemerkt, dass wir es gerne mit Kursen und schönen Angeboten mit anderen Natur- und Tierfreunden teilen möchten. 

Papier mit mir

Ich, Ute, habe Schreiner und Silberschmied gelernt, habe getöpfert und gemalt. Mir liegt das schöpferische Handwerk, wie man so sagt, im Blut. Nun habe ich die Arbeit mit Papier für mich entdeckt. Es erfordert die gleiche Genauigkeit und Sauberkeit wie bei der Arbeit mit Holz oder Metall. Ich finde aber, dass es vielseitiger ist. Mit Papier und Pappe kann ich meine farbigen Experimente, Malereien, Muster und Bilder mit Schachteln, Mappen und Leporellos verbinden und so praktische Gegenstände für den Alltag mit ganz individuellen, farbenfrohen Design herstellen.

iPadden und Laser

Neben der traditionellen Papierarbeit arbeite ich viel mit dem iPad, entwerfe hier meine Muster und Motive. Mit unserem neuen Laser habe ich die Möglichkeit auch Stempel, Schablonen und Gravuren herzustellen. Da mir die Verbindung von Digitalem und Handwerk so viel Freude macht, möchte ich diese Techniken gerne zeigen und biete dafür Kurse, Workshops oder Ferienkurse an.

Ute Schütz
90F1EC14-540D-47CA-AF03-6C6DC11F8640
A17DB613-18A0-4C43-BD1E-FBCEC7FCE609